Liebe Judoka, liebe Eltern,

die Sommerferien sind vorbei und wir können endlich wieder mit dem Judo-Training starten!

Das Training beginnt wie immer Donnerstag nach den Sommerferien, also ab dem 02.09.2021.

Aufgrund der hohen Inzidenzwerte ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten aktuell nur mit Negativnachweis nach § 3 Co-SchuV gestattet!

=> Für Kinder unter 6 Jahren entfällt die Testpflicht!

=> Schüler/innen werden in der Schule regelmäßig getestet und erhalten ein Stempelheft. Dieses muss zum Einlass in die Halle vorgezeigt werden. (Eine festgelegte zeitliche Geltungsdauer des einzelnen (negativen) Tests gibt es nicht. Es genügt die regelmäßige Aktualisierung des Testheftes im Rahmen der Teilnahme am verbindlichen schulischen Schutzkonzept.)

Unser Hygiene- und Trainingskonzept gilt natürlich weiterhin.

Hier noch einmal die wichtigsten Vereinbarungen und Regeln, an die wir uns ALLE halten müssen:

  1. Bitte lest aufmerksam unser Trainings- und Hygienekonzept.
  2. Auf dem Schulhof gilt weiterhin Maskenpflicht!
  3. Die Umkleiden sind geöffnet und können genutzt werden. Es erscheint also bitte keiner direkt im Judo-Anzug!
  4. Nach dem Betreten der Halle durch den Haupteingang geht jeder direkt Hände waschen!
  5. Wer sich krank fühlt bleibt bitte zu Hause und nimmt NICHT am Training teil!
  6. Während des Trainings sind keine Zuschauer erlaubt. Ihr könnt Eure Kinder gerne bis zum Eingang begleiten, ab dann übernimmt der jeweilige Trainer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiterhin wollen wir auch nochmal an die Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag, 03.09.2021 um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Affolterbach (Bahnstraße 3, 69483 Wald-Michelbach / Affolterbach) erinnern:

- Der Einlass zur Veranstaltung ist nur mit Negativnachweis nach § 3 Co-SchuV (Impfnachweis, Genesenennachweis, Testnachweis nicht älter als 24 Stunden) gestattet.

- Es herrscht Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

 

Bleibt gesund

Euer Vorstand

Tag des Judo

Am 26.11. fand unser Tag des Judo in der Ulfenbachtalschule statt

Weiterlesen ...

Sportassistenten-Ausbildung

Erfolgreiche Sportassistenten-Ausbildung: Zwei Judoka des Judo-Clubs Überwald erhalten Lizenz.

Weiterlesen ...

Weiterbildung auf höchstem Niveau!

Die 18. Internationale Judo-Fortbildung in Tübingen bot drei Tage voller intensiver Trainings und Wissensaustausch.

Weiterlesen ...

Gürtelprüfungen beim Judo-Club Überwald 1974 eV kurz vor den Sommerferien

Kurz vor den Sommerferien stand beim Judo-Club Überwald 1974 e.V. traditionell wieder die  Gürtelprüfung auf dem Programm. Insgesamt 12 Judoka stellt sich der Herausforderung, den nächsthöheren Gürtel zu erreichen.

Weiterlesen ...

Erste traditionelle Wanderung des JC-Überwald!

Die erste traditionelle Wanderung des JC-Überwald!

Weiterlesen ...

Abenteuerreiches Wochenende im Bessungener Forst

Ein Wochenende voller Spannung, Spaß und Teamgeist erlebten 21 junge Judokas und ihre Betreuer vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 im Jugendhof Bessungener Forst in Darmstadt. Die viertägige Freizeit bot den Teilnehmern eine perfekte Mischung aus Abenteuer und Gemeinschaftserlebnissen.

Weiterlesen ...

Praxisnaher Selbstverteidigungskurs für Frauen beim Judo-Club

Am letzten Sonntag im April fand beim Judo-Club Überwald ein Selbstverteidigungslehrgang speziell für Frauen statt.

Weiterlesen ...

Zwei frischgebackene Kyu-Prüfer beim Judo-Club Überwald 1974 e.V.

Der Judo-Club Überwald 1974 e.V. freut sich, zwei neue Kyu-Prüfer in seinen Reihen begrüßen zu dürfen.

Weiterlesen ...

Erfolgreiches Eltern-Kind-Training im Judo-Club Überwald

Am Donnerstag, den 21. März, veranstaltete der Judo-Club Überwald ein Eltern-Kind-Training, das großen Anklang fand.

Weiterlesen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfungen vor Weihnachten

Am letzten Trainingstag vor Weihnachten war es endlich so weit: Die Prüflinge hatten die Gelegenheit, ihr Können zu präsentieren.

Weiterlesen ...